15.06.17 Ehrennadel für R. Heyde

Ehrennadel der Stadt Leipzig für Rosmarie Heyde

Am 15.06.2017 wurde Frau Dr. Rosmarie Heyde, langjähriges Mitglied des Fördervereins des Naturkundemuseums, die goldene Ehrennadel der Stadt Leipzig durch den Oberbürgermeister Burkhard Jung verliehen. Die Auszeichnung würdigt das ehrenamtliche Engagement von Frau Heyde, die nunmehr seit mehr als 12 Jahren sich für den Erhalt des Naturkundemuseums in Leipzig engagiert. Die zahlreichen von Frau Heyde initiierten und mitgestalteten Aktivitäten zum Erhalt des Naturkundemuseums und ihre Vereinsarbeit waren maßgeblich für eine konstante Präsenz der Förderer und Freunde des Naturkundemuseum vor Verwaltung und bei den Stadträten. Frau Heyde war und ist ein Vorbild für bürgerschaftliches Engagement in unserer Stadt. Dieses Jahr trat Frau Heyde aus dem Vorstand des Fördervereins zurück. Mit einem Lächeln und sichtbarer Erleichterung über die erreichten Ziele der Vereinsarbeit reichte Sie das Zepter an die nächste Generation weiter. Frau Heyde bleibt dennoch gespannt, wie sich das Haus in den nächsten Jahren entwickeln wird und wird auch weiterhin dem Verein mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Im Namen des Vereins dankt der Vorstand Frau Heyde für ihr Engagement und freut sich, ihre Arbeit mit der gleichen Entschlossenheit fortführen zu dürfen. Wir danken auch der Stadt Leipzig für die Anerkennung.

<< Zur vorigen Seite